Jahreshauptversammlung 2021 – Ehre wem Ehre gebührt
Durch Corona etwas verspätet, wurde unsere Jahreshauptversammlung des SV Wellmitz am gestrigen Tage in der Sportgaststätte in Wellmitz abgehalten. Wie schon in den Jahren zuvor, war die Beteiligung der Mitglieder im Bezug zur Gesamtmitgliederzahl leider wieder unterdurchschnittlich. Nur knapp 30 Mitglieder wohnten der Versammlung bei, die das abgeschlossene Jahr 2020 zum Hauptthema hatte. Neben den normalen Tagesordnungspunkten wie der Kassenbericht, der Bericht des Vorstandes und der jeweiligen Sparten, bot die die diesjährige Jahreshauptversammlung zwei erfreuliche Zusatztagespunkte.
Zum einen wurde unser Sportsfreund und geschätztes Vereinsmitglied der Kegelsparte Steve Wittig auch von offizieller Seite des SKVB – vertreten durch Präsident Dieter Arnold – für seine herausragenden und langjährigen Verdienste in der Sparte mit der Leistungsnadel in Bronze ausgezeichnet. Wir gratulieren auch von dieser Stelle im Namen des Vereins Steve ganz herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung.
Als zweiten außerordentlichen Tagespunkt wurden weitere Ehrungen für Vereinsmitglieder vorgenommen, die sich ebenfalls im Hinblick auf Vereinsarbeit und Verdienste rund um den Verein besonders hervorgetan haben. In diesem Zuge wurde unser geschätzter Sportsfreund Martin “Leo” Presch für sein Lebenswerk als Schiedsrichter geehrt. Martin hat die offizielle Karriere zwar letzte Saison bereits beendet, steht dem Verein aber dennoch gerade im Kinderbereich nach wie vor als Schiedsrichter zur Verfügung. Er hat sich über Jahrzehnte in der pfeiffenden Zunft einen regionalen Namen gemacht und somit die positive Außendarstellung des Vereins maßgeblich mitgeprägt.Mit der Auszeichnung am gestrigen Tage erfolgte dahingehend rückwirkend noch einmal die überfällige Würdigung von Vorstandsseite.
Ein ganz besondere Ehre wurde gestern den Sportsfreunden Benno Noack und Ulrich Rohn zu teil. Unter den aktuellen Mitgliedern wurde diese Ehrung im Verein erst drei mal vergeben, trotzdem entschied sich der Vorstand, nun diese beiden Mitglieder für die Ehrenmitgliedschaft vorzuschlagen. Nach einheitlicher Zustimmung durch den beiwohnenden Mitgliedern, nahm der Vorstand diese ganz besondere Ehrung vor.
Benno Noack ist seit Jahrzehnten ein unermüdlicher und ein stets wichtiger Faktor im alltäglichen Vereinsleben. Ob als Spieler, Trainer der Männermannschaft oder Spartenvorstand. Benno hat diesen Verein maßgeblich geprägt und die Fahne der Sparte Fußball wie eben beschrieben in vielerlei Funktionen hoch gehalten und auch aktuell ist Benno ein aktiver Mitgestalter des Vereins, dem das Fortbestehen und die Weiterentwicklung der Vereinsstrukturen sehr am Herzen liegen.
Auch Ulrich Rohn hat sich mit seinem jahrzehntelangem andauernden Engagement für unseren Verein diese Ehrung mehr als verdient. Ulli hat sowohl als Spieler, Trainer oder in zahlreichen anderen Funktion über die vielen Jahre seiner Vereinszugehörigkeit diesen Verein ebenfalls maßgeblich geprägt und vorangebracht. Auch neben dem Platz kann man sich auf stets Ulli verlassen. Ob bei größeren baulichen Projekten oder anderen Realisierungen rund um den Verein. Ulli geht voran und unterstützt mit viel Herzblut den Verein wo er kann.
In diesem Sinne gratulieren wir den beiden Ehrenmitgliedern noch einmal recht herzlich zu dieser besonderen aber auch mehr als verdienten Auszeichnung.
Zum Abschluss der Versammlung wurde der Vorstand für das Jahr 2020 entlastet und nach Bereiterklärung sich auch für die kommenden zwei Jahre zur Verfügung zu stellen, wurden mit Andreas Gerstmeier (1. Vorsitzender), Marcel Fuhrmann (2. Vorsitzender), Christian Schmidt (Vorstand Finanzen), Marko Schliebe (Vorstand technische Anlagen) und Kenny Fuhrmann (Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit, Jugendarbeit und Sponsoring) der alte Vorstand einstimmig durch die Mitglieder neu gewählt.
Bericht: Kenny Fuhrmann