Bittere Derbyniederlage gegen Neuzelle
Leider ist aus Zeitgründen eine tagaktuelle Berichterstattung rund um unsere Männermannschaft nicht immer gegeben bzw. möglich. Wir wollen aber natürlich nicht den Eindruck erwecken, dass wir uns bei Derbyniederlagen mit Berichten zurückhalten. Aus diesem Grunde hier nun noch einmal kurz ein paar Worte zum verpatzten und viel zu netten Derby vorletzte Woche gegen den Neuzeller SV 1922 e.V..
Mit viel Ambitionen und mit einer ordentlichen Dosis Vorfreude fuhr man zum Erzrivalen nach Neuzelle. Leider ließ man den Willen und die nötige Leidenschaft – welche in einem Derby nun einmal unabdingbar sind – bereits vor dem Warmmachen offenbar in der Kabine. Auch der Gastgeber hatte große Mühe in diesem Spiel eine Art Derbycharakter zu kreieren. So entwickelte sich – für vorherige Duelle als Maßstab gesehen – ein langweiliges und emotionsloses Spiel, welches die Neuzeller im Mittelfeld etwas strukturierter angingen. Ohne nennenswerte Torraumszenen schickte Schiedsrichter Dotzek beide Teams folgerichtig ohne Torerfolg in die Pause.
Auch die aufweckenden Worte des Trainerteams brachte auf Seiten der Spielgemeinschaft vorerst keine große Veränderung im Zweikampfverhalten der Neißemünder Mannen. Unmittelbar nach dem Anpfiff entschieden individuelle Fehler in der Gäste-Defensive auch dieses Derby. Alexander Süß machte sich diese Unzulänglichkeiten zunutze und schweißte den Ball aus gut 11 Metern in die rechte Torecke. In der Folgezeit versuchte man sich etwas gegen die Niederlage aufzulehnen, doch der letzte Zug zum Tor blieb leider aus. Mit Mann und Maus nach vorne stürmend, ergaben sich vereinzelnd Torchancen, wie beim Lattenkracher aus gut 35 Metern von Miercejewski oder bei Kopfbällen durch Pliefke und Kasprzyk, doch die Kugel wollte per tue nicht ins Tor. Somit muss man sich abermals mit einem enttäuschenden Ergebnis beim Rivalen in Neuzelle begnügen.