Vorschau 1. Spieltag Vs. Blau-Weiß Podelzig

5. August 2016

Nächste Wochenende startet endlich wieder die neue Saison der Kreisliga Süd. Nach der anstrengenden Vorbereitung freut sich das Team um Trainer Marcel Fuhrmann auf den ersten Spieltag der Saison. Der Gegner sollten den meisten von uns noch ein Begriff sein, denn mit dem BSV Blau-Weiß Podelzig hatte man es schon am letzten Spieltag der vergangenen Saison zutun. In einer Partie wo es um nicht mehr viel ging, verlor man ersatzgeschwächt doch recht deutlich mit 1:4. Das Hinspiel hingegen konnte man auf der heimischen Sportanlage mit 5:1 siegreich für sich gestalten.

Das Team von Maik Brettschneider hat sich insbesondere im letzten Winter mit einigen Spielern individuell verstärkt und gilt seitdem durchaus als offensiv-starke Mannschaft. Gerade der Angreifer Tomasz Nowaczynski, der 16 Treffer in der Rückrunde erzielte, machte zuletzt auf sich aufmerksam und sollte von unserer Defensive streng bewacht werden.

Personell hat sich im Kader des Männerbereichs nicht viel getan. Lediglich ein Abgang musste man im Sommer verkraften, wenngleich der Wechsel von Friedrich Ludschack( 17 Treffer) durchaus schwer wiegt. Ludschack schließt sich ab sofort dem neuen Sportverein FC Eisenhüttenstadt an. Wir wünschen Ihm auf diesem Wege auch noch einmal maximalen sportlichen Erfolg. Dem Abgang steht jedoch auch ein Neuzugang gegenüber. Mit Chris Toeffling stößt ein hoffnungsvoller Nachwuchsstürmer aus der eigenen Jugend zum Männerkader.

Weiterhin muss man leider auf Innenverteidiger Richard Schwan verzichten. Dieser wird nach seinem Kreuzbandriss Anfang Mai dem Team noch eine ganze Weile fehlen.

Hier die aktuelle Statistik der Begegnungen dieser beider Teams:

statistik_podelzig

Spieltagsankündigung:

matchday_SVW

 

Spiel auf FuPa:

... lade FuPa Widget ...
SV Wellmitz auf FuPa

1. Spieltag Kreisliga Süd:

... lade FuPa Widget ...
Kreisliga Süd auf FuPa

Tabelle Kreisliga Süd:

... lade FuPa Widget ...
SV Wellmitz auf FuPa