Spielgemeinschaft SV Wellmitz - Coschener SV
Spielgemeinschaft SV Wellmitz - Coschener SV hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.5 days ago
Spielgemeinschaft SV Wellmitz - Coschener SV
Spielgemeinschaft SV Wellmitz - Coschener SV hat 79 neue Fotos hinzugefügt — mit Freiwillige Feuerwehr Wellmitz hier: Wellmitz Sportplatz.3 weeks ago
das diesjährige Neißemünder Sportfest auf der Wellmitzer Hauptsportanlage war ein Spaß für Groß und Klein. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und Sponsoren, die für das reibungslose Gelingen dieses Events gesorgt haben. Ein Großes Dankeschön geht natürlich auch an die Sparkasse Oder-Spree, Unitechnik Automatiserungs GmbH und Bäckerei Dreißig, die mit den gespendeten Sachpreisen den Kindern eine große Freude bereiten konnten.

Ebenso möchten wir uns bei Scholt für das bereitstellen weiterer Highligts in Form des Kletterturms und der Hüpfburg recht herzlich bedanken. Auch dem Gutshof Gut Breslack danken wir für das Ponyreiten. Den Armbrustschützen aus Ratzdorf, der Freiwilligen Feuerwehr Wellmitz, dem Coschener SV, unseren Fußballern, Keglern, Reitern und Billardspielern gilt ebenso ein großes Dankeschön für die Durchführung des Stationsbetriebes.

Natürlich dürfen wir unsere kulinarische Abteilung nicht vergessen. Ein dickes Dankeschön an Softeis und Süßwaren Winfried Jenetzky, dem Heimatverein Wellmitz mit ihren Kuchenbasar und natürlich den fleißigen Grillern und Kneipern. (y)

Im nachfolgenden Beitrag nun ein kleine Galerie vom ereignisreichen Tag. (Y)
Spielgemeinschaft SV Wellmitz - Coschener SV
Spielgemeinschaft SV Wellmitz - Coschener SV4 weeks ago
+++Neißemünde lädt am Wahltag zum Sportfest ein+++

In mittlerweile guter Tradition richtet der SV Wellmitz zusammen im Verbund mit dem Heimatverein das nun mehr 4. Sportfest am 01.09.2019 auf der Hauptsportanlage in Wellmitz aus. Nach dem Motto „Nach der Wahl, die erste Wahl“ lädt man Groß und Klein ab 9:00 Uhr recht herzlich nach der Stimmabgabe bei der am Sonntag stattfindenden Landtagswahl zu einem sportlichen Tag mit großem und breit gefächerten Aktivitäten ein. Wie schon in den vergangenen Jahren werden wieder viele Vereine aus der Gemeinde Neißemünde sich mit einem Stand bzw. einer Wettkampfstation präsentieren, um so die Vorzüge ihres Vereinslebens aufzuzeigen. So ist wie schon in den Jahren zuvor erneut die freiwillige Feuerwehr aus Wellmitz mit von der Partie, welche für die Kinder zudem eine kleine Rundfahrt mit dem Einsatzwagen anbieten wird. Auch der Stand der Ratzdorfer Armbrustschützen dürfte für viele ein Volltreffer sein. Eingebettet sind diese Aktivitäten im Rahmen des sportlichen Wettkampfs, der am Ende mit Preisen jeder Altersklasse prämiert wird. Fußballerisch umrahmt begleiten uns die F-Junioren ab 9:15 Uhr mit Ihrer Heimpartie gegen den Spremberger SV, ehe dann um 13:30 Uhr der Anpfiff zum Lokalderby in der B-Junioren Brandenburgliga zwischen unserem JFV FUN und dem 1. FC Frankfurt (Oder) erfolgt.

Neben den sportlichen Aktivitäten wie das Torwandschießen, Kegelbillard, Dart, Volleyball, Kegeln uvm. ist natürlich auch für eine vielseitige kulinarische Verköstigung gesorgt. Ein großer Kuchenbasar lädt neben leckerer Grillkost und einem Eiswagen zum Schlemmen und Verweilen ein. Mit einer Hüpfburg, einem Kletterpark und dem Ponyreiten dürfte auch für die ganz Kleinen unter uns das Interesse geweckt werden. Um 12:30 Uhr versucht man dann, zudem mit dem neu ins Leben gerufenen Tauziehwettbewerb zwischen Ober- und Unterdorf ein weiteres Highlight in den Rahmenplan dieser jährlich stattfindenden Veranstaltung zu integrieren.

Wir freuen uns auf Euch! (Y)

Ebenfalls würden wir uns darüber freuen, wenn Ihr diesen Beitrag teilen würdet, um für mehr Reichweite zu sorgen. 😉
Spielgemeinschaft SV Wellmitz - Coschener SV
Spielgemeinschaft SV Wellmitz - Coschener SV hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.4 weeks ago
Spielgemeinschaft SV Wellmitz - Coschener SV
Spielgemeinschaft SV Wellmitz - Coschener SV2 months ago
+++ Wir für Max - Benefizspiel aufgrund des tödlich verunglückten D-Junioren Dynamospielers+++

Mit Bestürzung ereilte dem FSV Dynamo Eisenhüttenstadt e.V. in der letzten Woche die traurige Nachricht , dass Max - D-Junioren Spieler der Dynamos - bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückte.

Wir wollen auf diesem Wege den Familienangehörigen im Namen der gesamten Spielgemeinschaft unser aufrichtiges Beileid ausdrücken und viel Kraft in diesen schweren Stunden wünschen.

Aufgrund der tragischen Ereignisse wurde das geplante Testspiel unserer D2-Junioren des Jugendförderverein Fußballunion Niederlausitz e.V. gegen die Kicker der Dynamos natürlich abgesagt.

Am kommenden Mittwoch um 17:30 Uhr wird nun aber das ebenfalls geplante Testspiel unserer C-Junioren gegen den FSV Dynamo Eisenhüttenstadt e.V. im Rahmen eines Benefizspiel unter dem Motto "Wir für Max" auf der Sportanlage des BSV Guben Nord - 1. Männer durchgeführt.

Wir bitten Euch diese Spielankündigung ALLE zu teilen, zahlreich zu erscheinen, da die Zuschauereinnahmen der Veranstaltung den Eltern als Spende zur Verfügung gestellt werden.

Wir danken euch im Vorfeld für euer Engagement.

Der Vorstand.
Spielgemeinschaft SV Wellmitz - Coschener SV
Spielgemeinschaft SV Wellmitz - Coschener SV2 months ago
+++ Saisonauswertung 2018/2019 Teil 1 - Offensivattacke+++

Eine äußerst erfolgreiche erste Saison liegt hinter unser Spielgemeinschaft. Mit einem starken Schlussspurt sicherte sich unser Team den 4. Platz in der Kreisliga Süd. Einen großen Anteil an diesem Erfolg trug maßgeblich die Offensivabteilung unserer Truppe. Mit 87 Toren in 28 Spielen stellte man die zweitbeste Offensive der gesamten Liga. Hierbei ist Kai Kimmritz mit 22 Treffern als zweitbester Schütze der Liga zu erwähnen, dicht gefolgt von seinem Sturmpartner Daniel Henze, der ebenfalls starke 20 mal netzte und damit Platz drei in der Gesamtwertung einnimmt.

Wir haben für euch die Toptorschützen der abgelaufenen Spielzeit übersichtlich in einer Grafik dargestellt.

Besondere Beachtung verdienen aber auch die 9 Treffer von Friedrich Ludschack, der verletzungsbedingt bereits nach 10 Spielen hinter der Saison einen Haken machen musste.

 

Unsere Partner

DAWA GmbH

Michael Syring Handel & Logistik

Containerservice Lutz Garkisch

Gaststätte Dormitte Wellmitz

Gregors Metzgerei

Autohaus Norbert Baensch

Zweirad-Stop H. Dworatzek

Fahrschule Olaf Weyer

Ulrich Rohn Strassenbau

Blumenschulze Neuzelle

Feuersozietät Kerstin Böhm

Stahlstiftung Eisenhüttenstadt

Mobilcom Debitel Eisenhüttenstadt