Spielgemeinschaft SV Wellmitz - Coschener SV
Spielgemeinschaft SV Wellmitz - Coschener SV4 weeks ago
+++ Rückrunde startet mit Knaller gegen den Tabellenführer+++

Nach langer Online-Abstinenz senden wir hiermit mal wieder ein Lebenszeichen von unserer Männermannschaft! (y)

Mit im Gepäck haben wir die Spielankündigung für den am Wochenende stattfindenden Rückrundenstart. Kein geringerer als die Spielgemeinschaft SV Astoria Rießen e.V./ Möbiskruger SV 67 - seines Zeichens noch ungeschlagener Tabellenführer - reist am kommenden Samstag nach Coschen zum brisanten Duell.

Im Hinspiel bot man zwar eine ordentliche Leistung, musste sich am Ende jedoch leider mit 3:1 geschlagen geben.

Zusammenfassend verlief die diesjährige Wintervorbereitung für unsere Truppe am Ende doch am eher durchschnittlich. Als einzige Prüfsteine im Hinblick auf die aktuelle Form der Mannschaft boten sich das Hallenturnier des FSV Dynamo Ehst. II und das Testspiel gegen den BSV Guben Nord II - Ete Petete an, die aber durch eine bunt zusammengewürfelte Truppe und zum anderen durch schlechte Bodenverhältnisse nur geringfügige Rückschlüsse zulassen. Der Test gegen den FC Eisenhüttenstadt II fiel ebenfalls den widrigen Wetterbedingungen zum Opfer.

Von daher laden wir alle Fans und Sportbegeisterte am kommenden Samstag um 15 Uhr auf dem Neißesportplatz in Coschen ein, um uns tatkräftig zu unterstützen. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. (y)
Spielgemeinschaft SV Wellmitz - Coschener SV
Spielgemeinschaft SV Wellmitz - Coschener SV ist mit Kai Kimmritz und 10 weiteren Personen unterwegs.2 months ago
+++ Männer starten erfolgreich in die Rückrundenvorbereitung +++

Wie schon in den letzten Jahren startete unsere Männermannschaft sehr zeitig in den Trainingsbetrieb des neuen Jahres. Mit 18 Leuten wurde abermals zahlreich die erste Trainingseinheit absolviert, in der Hoffnung, dass die Beteiligung ähnlich hoch bleibt. 😉

Es werden definitiv Testspiele in der Winterpause stattfinden, die genauen Daten stehen aber noch nicht fest. Wir halten euch diesbezüglich zeitnah auf dem Laufendem.

Fix ist hingegen die Teilnahme am kommenden Freitag beim Hallenturnier des FSV Dynamo Eisenhüttenstadt e.V. II. Wer uns zuschauen und supporten möchte, kann sich gerne ab 18 Uhr in der Inselhalle einfinden. (y)
Spielgemeinschaft SV Wellmitz - Coschener SV
Spielgemeinschaft SV Wellmitz - Coschener SV hat 37 neue Fotos hinzugefügt.3 months ago
+++ Gelungener Auftakt der Ü35 zur Hallensaison +++

Einen erfolgreichen Hallenauftakt erlebte unsere Altherrenmannschaft beim vorgestrigen Hallenturnier in Neuzelle.

Am Ende musste man sich nur der SG Guben geschlagen geben und man erreichte einen starken zweiten Platz, der aufgrund der guten Konkurrenz Hoffnung auf die Rückrunde macht.

Wir liefern euch ein paar Bilder vom Turnier, viel Spaß damit (y)
Spielgemeinschaft SV Wellmitz - Coschener SV
Spielgemeinschaft SV Wellmitz - Coschener SV3 months ago
Im Namen der Spielgemeinschaft SV Wellmitz/Coschener SV wünschen wir allen Sponsoren, Vereinsmitgliedern,Fans und Sympathisanten ein besinnliches Weihnachtsfest mit der Familie und ein guten Rutsch in das neue Jahr. 👍

Hinter uns liegt ein ereignisreiches, aufregendes, erfreuliches aber auch trauriges Fußballjahr mit vielen Höhen und Tiefen.

Doch können wir mit dem Zusammenschluss der beiden Neißemünder Traditionsvereine ein äußerst positives Zwischenfazit ziehen. Beide Mannschaften ( Männer & Ü35) haben sich innerhalb der Hinrunde in nur kurzer Zeit zu einer geschlossenen Einheit formiert und so blickt man durchaus euphorisch und optimistisch auf die bevorstehende Rückserie. 👍

Über mögliche Testspiele und weitere Informationen halten wir euch natürlich zeitnah auf dem Laufenden. (y)
Spielgemeinschaft SV Wellmitz - Coschener SV
Spielgemeinschaft SV Wellmitz - Coschener SV hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.3 months ago
Spielgemeinschaft SV Wellmitz - Coschener SV
Spielgemeinschaft SV Wellmitz - Coschener SV4 months ago
Leider ereilte uns heute eine traurige Nachricht, die den ganzen Verein schwer erschüttert hat und sprachlos macht.

Unser Urgestein, DIE Identifikationsfigur und Ehrenmitglied Werner „Schonte“ Borchert ist im Alter von 80 Jahren von uns gegangen und hinterlässt eine große Lücke in unserer Sportgemeinschaft.

Wenn man an den SV Wellmitz denkt, gibt es nur wenige Gesichter, die man so stark mit diesem Verein assoziiert wie Werner. Ein Mann, der stets sein ganzes Herzblut für das gelb-blaue Wappen gab und so gut wie jedes Spiel, insofern es Ihm möglich war, live vor Ort verfolgte.

Ein Mann, der das Herz am rechten Fleck trug und der die Interessen des Vereins und seine Meinung stets energisch vertreten konnte. Ob als Spieler, Trainer, Sektionsleiter, Vorstandsmitglied oder in anderer Funktion hat Werner seit 1950 diesen Verein geprägt und aufgebaut wie kaum ein Anderer und somit maßgeblichen Anteil an der langen und ruhmreichen Historie des Vereins.

Dieses Engagement wurde 2002 dann sogar mit der Aufnahme in den "Club der Einhundert" des DFB entsprechend gewürdigt.

Der Verein trauert und nimmt Abschied von einem Unikat und ganz Großen des Vereinsfussballs im Landkreis Oder-Spree.

Seinen Angehörigen wollen wir unser tiefstes Beileid ausdrücken und wünschen Werners Familie in dieser schweren Zeit viel Kraft. Wir hoffen Werner möge in Frieden ruhen. Schonte, wir werden Dich und Deine Verdienste niemals vergessen.

Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind.

 

Unsere Partner

DAWA GmbH

Michael Syring Handel & Logistik

Containerservice Lutz Garkisch

Gaststätte Dormitte Wellmitz

Gregors Metzgerei

Autohaus Norbert Baensch

Zweirad-Stop H. Dworatzek

Fahrschule Olaf Weyer

Ulrich Rohn Strassenbau

Blumenschulze Neuzelle

Feuersozietät Kerstin Böhm

Stahlstiftung Eisenhüttenstadt

Mobilcom Debitel Eisenhüttenstadt