SV Wellmitz 1948 e.V.
SV Wellmitz 1948 e.V.2 weeks ago
BREAKING NEWS: +++ Eine Gemeinde – Eine Spielgemeinschaft – Coschen und Wellmitz gehen zusammen! +++

Für viele kam diese Nachricht überraschend, doch der SV Wellmitz wird ab der kommenden Saison den Weg mit dem einstigen Rivalen und Nachbarverein Coschener SV in der Sparte Fußball zusammen in einer Spielgemeinschaft bestreiten. Beide Vereine haben sich vor ein paar Tagen in einer außerordentlichen Sitzung auf eine zukünftige Zusammenarbeit geeinigt. Die Spielgemeinschaft war auf beiden Seiten dringend von Nöten, da man in der zurückblickenden Saison des Öfteren jeweils auf die Ü35-Spieler zurückgreifen musste und es in der kommenden Saison ebenfalls einige personelle Veränderungen aufzufangen gilt. Mit der Bildung der Spielgemeinschaft strebt man zukünftig eine starke Männermannschaft in der Kreisliga Süd an, in der beide Teams in der zurückliegenden Spielzeit den Klassenerhalt schafften. Zudem wird es ebenfalls eine spielstarke Ü35-Mannschaft geben, sowie ein Team der Ü50 Senioren, die den Männerbereich komplettieren.

Im Kader der Männermannschaft treffen viele alte Bekannte aufeinander. Viele Spieler kennen sich aus gemeinsamen Juniorenzeiten, wo man bereits in jungen Jahren im Nachwuchsbereich des SV Wellmitz zusammenspielte.

Wir freuen uns, dass diese schon lange existierende Überlegung einer Spielgemeinschaft nun in die Tat umgesetzt wurde und wir mit viel Optimismus und Euphorie die kommende Spielzeit angehen können.

Über genauere Details wie bspw. die Festlegung der Spielorte werden wir euch zeitnah informieren. (y)
SV Wellmitz 1948 e.V.
SV Wellmitz 1948 e.V.SV Wellmitz 1948 e.V. hat 139 neue Fotos hinzugefügt — hier: Wellmitz Sportplatz.2 weeks ago
SV Wellmitz 1948 e.V.
SV Wellmitz 1948 e.V.SV Wellmitz 1948 e.V. hat 57 neue Fotos hinzugefügt — hier: Wellmitz Sportplatz.3 weeks ago
SV Wellmitz 1948 e.V.
SV Wellmitz 1948 e.V.SV Wellmitz 1948 e.V. großartig.1 month ago
+++ der SV Wellmitz erhält Unterstützung von Ulf Kirsten +++

Ulf Kirsten, seines Zeichen ehemaliger Nationalspieler und absoluter Kultknipser bemüht sich auch nach seiner aktiven Laufbahn intensiv mit seiner Kirsten Stiftung den Nachwuchs in unserem Land zu fördern und finanziell unter die Arme zu greifen. Mithilfe unseres langjährigen Mitglieds Enrico Wagner, der den Kontakt mit der Kirsten Stiftung aufnahm und intensivierte, haben wir nun eine große Sachspende in Form von diversen Trainingsutensilien erhalten. (Auf dem Bild ist nur ein minimaler Teil der Spende zusehen)

Wir bedanken uns hiermit im Namen des gesamten Vereins recht herzlich für das tolle soziale Engagement der Kirsten Stiftung. Die Kinder, sowie der Trainerstab freuen sich riesig mit den neuen Trainingssachen zukünftig arbeiten zu können (y).

Ihr wollt mehr über die Kirsten Stiftung erfahren, dann könnt ihr euch auf der folgenden Webseite über ihre zukünftigen Projekte informieren:

https://www.kirsten-stiftung.de/
SV Wellmitz 1948 e.V.
SV Wellmitz 1948 e.V.SV Wellmitz 1948 e.V. hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.2 months ago
SV Wellmitz 1948 e.V.
SV Wellmitz 1948 e.V.SV Wellmitz 1948 e.V. hat 34 neue Fotos hinzugefügt — hier: Wellmitz Sportplatz.2 months ago
Spieltagsbilder vom 2:1 Heimerfolg unserer C-Junioren in der Partie des Jugendförderverein Fußballunion Niederlausitz e.V. vs. SV Grün Weiss Brieselang 1. Männer - Fotos & Bildrechte: Kenny Fuhrmann

Unsere Partner

DAWA GmbH

Michael Syring Handel & Logistik

Containerservice Lutz Garkisch

Gaststätte Dormitte Wellmitz

Gregors Metzgerei

Autohaus Norbert Baensch

Zweirad-Stop H. Dworatzek

Fahrschule Olaf Weyer

Ulrich Rohn Strassenbau

Blumenschulze Neuzelle

Feuersozietät Kerstin Böhm

Stahlstiftung Eisenhüttenstadt

Mobilcom Debitel Eisenhüttenstadt